Von der Anmeldung

bis zur Zertifizierung

1. Anmeldung

Anmelden können Sie sich, indem Sie unser Anmeldeformular ausfüllen und dieses per E-Mail an info@ecostep-online.de senden:

Oder Sie kontaktieren die Koordinierungsstelle EcoStep direkt:

  • Wir besprechen mit Ihnen die ersten Schritte und stellen den Kontakt zu einem unserer EcoStep Berater*innen her.

    Er wird Sie dann auf dem sicheren Weg zu einer erfolgreichen Zertifizierung begleiten und unterstützen.

    Anja Merkel

    EcoStep Koordinatorin & Beraterin


    0421 - 32 34 64 - 28

    E-Mail

  • Wir besprechen mit Ihnen die ersten Schritte und stellen den Kontakt zu einem unserer EcoStep Berater*innen her.

    Er wird Sie dann auf dem sicheren Weg zu einer erfolgreichen Zertifizierung begleiten und unterstützen.

    Martin Schulze

    EcoStep Projektleitung & Berater


    0421 - 32 34 64 - 17

    E-Mail

2. Beratung

Auf dem Weg zu Ihrer Zertifizierung werden Sie von unseren erfahrenen EcoStep Berater*innen kompetent unterstützt und begleitet: Die Einführung erfolgt durch unsere akkreditierten EcoStep Berater*innen bei Ihnen vor Ort. Diese Beratung erfolgt mindestens fünf Tage im Unternehmen.

Bei der Beratung erhalten Sie alle erforderlichen Unterlagen und Informationen zur Begleitung der Entwicklungsprozesse:

  • EcoStep Leitfaden
  • Mustervorlagen
  • Checklisten
  • Vorgefertigte Arbeitsanweisungen
  • Sie haben noch Fragen?

    Für eine persönliche Beratung zum Ablauf sowie der Beantragung öffentlicher Fördermittel stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Anja Merkel

    EcoStep Koordinatorin & Beraterin


    0421 - 32 34 64 - 28

    E-Mail

  • Sie haben noch Fragen?

    Für eine persönliche Beratung zum Ablauf sowie der Beantragung öffentlicher Fördermittel stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Martin Schulze

    EcoStep Projektleitung & Berater


    0421 - 32 34 64 - 17

    E-Mail